Ulrike Quantmeyer

Über Mich

Über meine Person

Ich wohne seit 30 Jahren in Berlin-Spandau und bin seit 2003 als Tagesmutter tätig. Als Mutter von drei Söhnen kann ich nicht nur durch die Tagespflege pädagogische Erfahrung vorweisen.

Zu meinen Hobbies neben dem Beruf gehören Tanzen, Nähen und Joggen. Den wohl größten Teil meiner Freizeit verbringe ich mit meinen Kindern.

Zu meiner Ausbildung

Ich besitze das Grund- und Aufbauzertifikat für die Tagespflege. Die Ausbildung zur Tagesmutter umfasst unter anderem die Bereiche Pädagogik, Ernährung & Gesundheit und Elterngespräche.

Weiterhin besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Seminare, um mich in meiner pädagogischer Arbeit mit den Kindern immer weiterzuentwickeln. Auch einen Erste-Hilfe-Kurs besuche ich in regelmäßigen Abständen.

Mein oberstes Ziel ist es, eine gute Tagespflege anzubieten zu können.

Betreuung für besondere Kinder

Bald nach meiner Ausbildung zur Tagesmutter habe ich eine Sonderausbildung für die Betreuung behinderter Kinder abgeschlossen.

Zwei Jahre lang habe ich in meiner Tagespflege bereits ein Kind mit Down-Syndrom betreut und dadurch in diesem Bereich auch wertvolle praktische Erfahrung gewinnen können.

Sollte Ihr Kind besondere Bedürfnisse haben, setze ich mich dafür gern mit Ihnen zusammen.